25 Jahre Orbis Naturana – Anlass genug, das zu feiern

Orbis Naturana: Seit der Gründung im Jahr 1988 kompromisslos in Qualität und Service

Für Bernd Paetzelt, Schreinermeister und staatlich geprüfter Holztechniker, stand der Nutzen für seine Kunden immer im Mittelpunkt. Auch wenn der Unternehmenszweck sich im Laufe der Jahre änderte.

Von 1988 bis 1992 drehte sich alles um hochwertigen Massivholz-Möbelbau, dann kam ein Laden mit kleinem Fachhandels-Sortiment rund um das Matratzensystem Hüsler Nest dazu. Schon damals setzte Orbis Naturana auf die Zusammenarbeit mit Marktführern.

Neuorientierung um das Jahr 2000: keine eigene Herstellung mehr und die Fokussierung auf das Thema Rückenbeschwerden mit Produkten aus den Bereichen Liegen, Sitzen und Stehen. Das übliche Fachhandelskonzept wurde auf den Kopf gestellt: Fachhandel ohne Laden. Die Devise von Orbis Naturana lautet: „Nicht wir sagen unseren Kunden was gut für sie ist, sondern wir bieten die Möglichkeit, dies selbst herauszufinden“.

Und dies gelingt mit optimalem Service: unverbindliches Testen im Büro oder zu Hause über einen Zeitraum von mindestens 4 Wochen, „Geld zurück“-Garantie über den vollen Preis bis 3 Monate nach Kauf, persönliche Einweisung, kostenloser Liefer- und Abholservice bundesweit.

Seit Anfang 2012 bietet Orbis Naturana exklusiv Produkte des Herstellers aeris Impulsmöbel an: swopper, 3Dee, muvman und swoppster.

25 Jahre Orbis Naturana – Anlass genug, das zu feiern.